Kaltakquise im Vertrieb

Königsdisziplin Kaltakquise

Kaltakquise ist der direkteste Weg, wenn Sie Neukunden gewinnen wollen. Aber auch der Schwierigste. Besonders die als lästig empfundene Telefonakquise lässt schnell den inneren Schweinehund zum größten Feind werden. Und mit der Angst im Bauch kommt die Blockade im Kopf.

Mit Sicherheit am Hörer

Wissenschaftliche Studien fanden heraus, dass nur 20% des Inhalts Ihrer Botschaft die Kommunikation beeinflusst. Telefonische Kaltakquise bietet Ihnen nur 2 Kanäle, über die sie überzeugen können. Ihre Botschaften und Ihre Tonlage. Da Ihre Tonlage mehr Einfluss auf die Haltung Ihres potentiellen Neukunden hat, wird Ihre eigentliche Botschaft geprimed  –durch Ihre Tonlage verfälscht– . Nicht aus bösem Willen sondern einfach, weil unser Gehirn so arbeitet. Selbst wenn Sie von Ihrem Produkt überzeugt, aber am Hörer unsicher sind, nimmt der Kunde primär Ihre Unsicherheit wahr.

Und nun fragen Sie sich: Wie viele potenzielle Kunden kaufen Ihre Botschaft, wenn SIE scheinbar nicht davon überzeugt sind? Vermutlich nur sehr wenige.

Neukunden verstehen

Ihre Kunden wollen Lösungen, keine Produkte. Sie wollen nicht mehr kaufen, sondern mehr Zeit haben, mehr Umsätze generieren, mehr Gewinn abschöpfen, für mehr Wachstum sorgen etc. Sie wollen einen Partner, der Ihnen zeigt, wie Ihr Produkt Ihnen helfen kann, das zu erreichen.

Balanceakt Kaltakquise

Neue Kunden mittels Kaltakquise zu gewinnen ist ein Balanceakt. Sie brauchen Übung, um Ihre Botschaft auch korrekt an die Ohrmuschel Ihres Partners zu bringen. Selbstsicherheit und Lösungsorientierung sind Ihre beiden Arme, die sie Ihr Gleichgewicht auf diesem Balanceakt halten lassen. Nun müssen Sie nur noch vorwärts kommen.

Im Gleichgewicht marsch!

Nur ein Gesprächsleitfaden sowie die Vorbereitung auf das Gespräch schaffen die Grundlage für Ihre gezielte Gesprächsführung. Denn, ob Sie es glauben oder nicht. Auch ihr Neukunde wünscht sich ebendas. Er möchte Lösungen, die er schnell als solche erkennen kann und dafür natürlich wenig Zeit aufwenden. Der gezielte Gesprächsleitfaden (für die Kaltakquise) reduziert Ihren Aufwand und geht pfleglich mit der Zeit ihrer Neukunden um.

In meinen Seminaren lernen Sie genau das. Wir bereiten Sie vor und schicken Sie auf’s Seil. In den praktischen Übungsteilen dürfen Sie dann schwindelfrei werden.

 

Ihre Leistungen

  • Identifikation von Neukunden mit einfachen Mitteln
  • Optimale Recherche und Vorbereitung auf erfolgreiche Kaltakquise
  • Mehr Vertragsabschlüsse durch effektive Verkaufstechniken

Plus:

  • Ideale Aufbereitung und Pflege Ihrer Daten und Kontakte
  • Schnelle Übertragung Ihrer Daten