Vertrieb und Netzwerke

Vertrieb und Netzwerke

Austausch
Reden ist leicht. Sich mit Freunden und Familie zu unterhalten macht den Wenigsten Schwierigkeiten. Auch beruflicher Smalltalk ist einfach. „Wie geht’s den Kindern, wie war der Urlaub. Was für ein Spiel….“ Ich nenne das die Rollenstarre. Sie bremst Ihre Umsätze, Ihr Geschäft, schlicht und einfach Ihre Leistung. Wer nicht aus der Rollenstarre erwacht, wird das Management nur aus dem Fahrstuhl kennen und beruflich wie persönlich im Mittelmaß versinken.

Charakter mit Beruf

Networking liegt genau dazwischen. Viele Besucher von Network-Events fühlen sich unwohl, weil Sie fürchten von dem Nächsten in ein offensichtliches Verkaufsgespräch verwickelt zu werden. Das könnte schon sein, ist allerdings nicht im Sinne des Networking. Sie tauschen sich über berufliches aus, bestechen jedoch mit Ihrem Charakter und sekundär mit Expertise.

 

Der Schlüssel liegt in guten Gesprächen

Ein gutes Gespräch führt Menschen eher wieder zusammen als ein Guter Grund. Social Networking schafft Verbundenheit auf emotionaler Ebene und wirkt somit nachhaltiger und stärker als JEDE rationale Fachdebatte. Unser Gehirn speichert zu jeder Information -so sachlich sie auch sein mag- eine Emotion. Erst diese Verknüpfung schafft Erinnerungen. Je stärker Sie es schaffen, positive Gefühle bei Ihrem Gegenüber mit Ihrer Person zu verbinden, umso positiver die Erinnerung.

 

Vertrautes empfiehlt sich leichter

Wir empfehlen gerne, womit wir gute Erfahrungen gemacht haben. Fragen Sie sich einmal, ob Erfahrungen rational oder emotional sind. Dann wissen Sie auch, ob Argumente oder doch ein gutes Gespräch der passendere Schlüssel zu einer effizienten Werbung Ihres Produktes ist.

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